Sie haben bereits eine konkrete Vorstellung von Ihrer Website und möchten ein unverbindliches Angebot einholen?
Eine Auswahl unserer Webdesign Projekte
Unsere Leistungen im Webdesign
-
- Auf Ihr Corporate Design abgestimmt
- Inklusive CSS und Javascript Code Anpassungen für noch mehr Einzigartigkeit
- Benutzerfreundlich & durchdachte Nutzerführung
- Perfekte Darstellung auf mobilen Endgeräten
- Für Smartphones & Tablets jeder Größe
- Für Google’s Mobile First Index optimiert
- Berücksichtigung der DSGVO
- Impressum & Datenschutzerklärung
- Vertrag für Auftragsdatenverarbeitung
- Kompetente Beratung durch Webdesign Experten
- Schnelle & zuverlässige Bearbeitung Ihrer Anfragen
- Aktive Beratung mit Verbesserungsvorschlägen
- Empfehlung eines Hosting-Anbieters
- Performanter Server
- Inklusive E-Mail-Postfächer
- Schnelle Ladezeiten
- Caching mit optimierten Einstellungen
- Aktuellste PHP und MySQL Versionen
- WordPress als modernes und intuitives CMS
- Schulungsvideos zur einfachen Selbstverwaltung von Inhalten
- Schnelle Veröffentlichung von neuen Texten und Bildern
- On-Page und Off-Page Optimierung
- Konkurrenzanalyse
- Keyword-Recherche
- SEO-optimierte Texte und Bilder
- Komprimierung von Bildern
- Hochauflösende Grafiken
- SSL-Zertifikat (HTTPS)
- E-Mail-Verschlüsselung gegen Spam
- Schutz vor Brute-Force-Angriffen
- Social Media Buttons
- Einbindung der Social-Media-Kanäle
- Datenschutzkonformes Teilen von Beiträgen
- Wöchentliches Backup der kompletten Website
- Aktualisierungen & technische Anpassungen
- Reporting der Besucherstatistiken
- Komplettes Audit der Website
- Probleme & Lösungen werden aufgezeigt
- Vorher-Nachher-Analyse nach Projektabschluss
Unser Webdesign-Bonus
Das bekommen Sie bei uns kostenfrei dazu!
- Kostenlose Erstanalyse Ihrer Onlinepräsenz
- Verschlüsselung der E-Mail-Adresse als Spamschutz
- Funktionen für Schutz & Sicherheit inkl. Firewall
- SSL-Zertifikat bzw. HTTPS (grünes Schloss)
- Einrichtung von Google Analytics & Search Console
- DSGVO-konforme Webseiten
Webdesign Preise – Wie viel kostet eine Website?
Einmalige Kosten
Da jedes Webdesign-Projekt andere Anforderungen mit sich bringt, muss auch der Preis individuell berechnet werden. Nach einer kostenlosen Erstanalyse können wir einen genauen und fairen Pauschalpreis für den geforderten Aufwand bestimmen. Im Gegensatz zu anderen Webagenturen verzichten wir bewusst auf eine Bezahlung nach Stundensatz, damit die Preise von Anfang an für Sie ersichtlich sind.
Jetzt Projektbriefing ausfüllen und ein unverbindliches Angebot einholen.
Monatliche Kosten
Falls Sie eine regelmäßige Pflege, Wartung, Überwachung sowie Optimierung Ihrer Website wünschen, wird ein monatlicher Pauschalbetrag vereinbart. Dieser Pauschalbetrag liegt im zwei- bis dreistelligen Bereich und richtet sich nach den regelmäßigen Leistungen, die Sie in Anspruch nehmen möchten.


Kieler Webdesign mit Mehrwert – Vorteile & Nutzen einer Website
Um Ihre Produkte auch über das Internet zu vertreiben und noch mehr Kunden zu erreichen, ist die Integration eines Online Shops genau das Richtige.
Informieren Sie über Ihre Dienstleistungen & Produkte oder zeigen Sie wo die Kompetenzen der Firma liegen. Alles was Ihre Zielgruppe wissen muss, wird man jederzeit auf der Website abrufen können.
Das World Wide Web bietet die Möglichkeit mit Ihrer Unternehmenswebsite international zu agieren. Falls Ihre Firma internationale Dienstleistungen anbietet, ist eine mehrsprachige Website optimal, um die Reichweite um ein Vielfaches zu erhöhen.
Durch eine Homepage sind Sie unabhängig von den Öffnungszeiten rund um die Uhr und weltweit erreichbar.
Erreichen Sie die Leute, die nach Ihnen suchen. Über die Indexierung in den Suchergebnissen von Google und der richtigen SEO Strategie wird Ihre Zielgruppe Sie über die Suchmaschinen und andere Kanäle finden.
Die Möglichkeit die Inhalte und Funktionalitäten einer Website jederzeit anpassen zu können ist ein großer Vorteil, den man sich zu Nutze machen sollte. Beispielsweise können saisonale Angebote oder kurzfristige Rabattaktionen optimal auf diese Weise beworben werden.
Der erste Eindruck einer Website ist entscheidend, um Vertrauen beim Besucher zu schaffen und ein authentisches Unternehmensbild zu vermitteln.
Eine Website stellt die Grundlage für alle weiteren Online-Marketing-Maßnahmen dar. Wenn Sie z.B. Werbeanzeigen im Internet auf Google oder Facebook schalten möchten, benötigen Sie eine Website, um Interessenten auf Ihre Homepage weiterzuleiten.
Wann der nächste Betriebsurlaub ansteht oder welche Veränderungen sich im Unternehmen ergeben haben, können Sie stets auf Ihrer Homepage veröffentlichen, um die Besucher auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Webagentur aus Kiel – Design & Funktion aus dem Norden
Das Internet ist nicht das Medium der Zukunft, es ist das Medium der Gegenwart.
Unternehmen, die heutzutage noch keinen professionellen Webauftritt haben, verschenken einen bedeutenden Vertriebskanal und damit großes Potenzial neue Kunden zu gewinnen. Eine individuelle und auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Website ist die zentrale Anlaufstelle für Interessenten Ihrer Dienstleistungen und Produkte. Als Webagentur aus Kiel bieten wir Ihnen professionelles Webdesign für diese individuellen Anforderungen.
Mit einer Website können Sie z.B. umfassende Informationen bereitstellen, die jederzeit abrufbar sind oder durch ausgefallene Funktionalitäten wie einem Live Chat Ihren Kunden einen Mehrwert bieten, den sie zu schätzen wissen. Schaffen Sie Vertrauen durch die Einbindung von Kundenmeinungen oder stellen Sie Ihre Expertise durch die Vorstellung von Referenzen unter Beweis. Die Möglichkeiten und Vorteile einer eigenen Internetseite sind vielfältig und grenzenlos.
Dass eine Website nur optisch ansprechend ist, reicht leider nicht immer aus, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Ihr digitales Aushängeschild muss die Funktion erfüllen, für die sie konzipiert und programmiert wurde. Deshalb legen wir unseren Fokus auf die Ziele, die Sie mit Ihrer Website erreichen möchten. Als erfahrene Webdesign Agentur aus Kiel unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Projekt.
Fragen & Antworten – Häufig gestellte Fragen im Webdesign
Wenn man eine Homepage erstellen lassen möchte, sollte man beachten, dass die Qualität einer Webseite anhand vieler Faktoren beurteilt wird. Nachfolgend sind einige Qualitätsfaktoren aufgelistet:
- Ansprechendes Design
- Hochwertige & hilfreiche Inhalte
- Ladezeit der Website
- Responsive Darstellung auf mobilen Endgeräten
- Sinnvolle Nutzerführung
- Auswahl eines performanten Hosting-Anbieters
Das hängt ganz davon ab, was Sie mit Ihrer Webseite erreichen möchten. Wenn die Homepage lediglich ein schönes Aushängeschild im Internet darstellen soll, ist ein Standard-Layout eines Homepage-Baukastens sicher ausreichend. Wenn Sie jedoch bezwecken mehr Kunden & Umsatz durch Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung zu erzielen, werden Sie kaum um die Beauftragung einer Agentur herumkommen, da diese ihre langjährige Erfahrung speziell für Ihr Projekt einsetzen kann. Bei einem Homepage-Baukasten werden Sie schnell an die Grenzen der Möglichkeiten stoßen, wohingegen eine selbst-gehostete und programmierte Webseite mit Individualität und oftmals besserer Technik punktet.
Hierfür sind der Umfang und die Komplexität des Projektes ausschlaggebend. Eine Homepage mit nur einer Webseite (= One-Pager) lässt sich z.B. schneller erstellen als eine Webseite mit zehn weiteren Unterseiten. Außerdem hängt es davon ab, wie schnell Sie uns die notwendigen Texte und das Bildmaterial zur Verfügung stellen. Für ein durchschnittliches Webprojekt ist eine Dauer von 2 – 3 Wochen aber ein guter Richtwert.
Ja, falls Sie noch kein Logo haben, können wir gerne die Konzipierung und die Erstellung eines individuellen Logos für Ihr Unternehmen übernehmen.
Ein Redesign und Relaunch Ihrer bestehenden Webseite ist problemlos durchführbar. Die neue Webseite wird in einer anderen Entwicklungsumgebung erstellt und erst nach Fertigstellung mit Ihrer alten Webseite ausgetaucht. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die alte Webseite weiterhin erreichbar bleibt und es zu keiner Ausfallzeit der Homepage kommt.
Ja, falls sie Ihren Hosting-Anbieter wechseln möchten, unterstützen wir Sie gerne dabei. Ihre Domain wird mit allen Inhalten der Webseite nach dem Umzug bei dem neuen Hoster vorzufinden sein. Falls gewünscht, ziehen wir ebenfalls die E-Mail-Postfächer mit allen darin enthaltenen E-Mails um.
Da Sie der Fachmann für die Dienstleistungen Ihres Unternehmens sind, sollten die Texte auch von Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Die Texte werden von uns überarbeitet und für die Suchmaschinen optimiert.
Die Fotos werden in der Regel auch von Ihnen bereitgestellt. Aber falls Sie Ihren Firmensitz in Kiel, Hamburg, Lübeck und Umgebung haben, können wir vor Ort hochwertige Fotos Ihres Unternehmens für die Website schießen.
Ja, das ist dank des Content-Management-Systems WordPress einfach und intuitiv möglich. Gerne bereiten wir Schulungsvideos für Sie vor, in denen alles Schritt für Schritt erklärt wird. Sie werden danach eigenständig neue Inhalte auf der Website veröffentlichen können.
Für den eigenen Internetauftritt braucht man:
- Eine Domain: Das ist die „Adresse“ Ihrer Webseite (z.B. www.meine-domain.de)
- Einen Webspace: Hierbei handelt es sich um den Speicherplatz eines Servers für die Webseite. Dieser Server ist rund um die Uhr über das Internet erreichbar und stellt die Inhalte Ihrer Webseite zur Verfügung, wenn die Domain im Internetbrowser aufgerufen wird.
- Inhalte der Webseite: Hier kommen wir als professionelle Webdesign Agentur aus Kiel ins Spiel und übernehmen die Konzipierung, Gestaltung und Programmierung der Internetseite.
Ihre Internetseite wird nach der Fertigstellung bei Google indexiert und wird somit für relevante Suchbegriffe zu finden sein. Falls Sie eine Suchmaschinenoptimierung gebucht haben, werden Sie ein noch besseres Ranking bei der Google-Suche erzielen und deutlich bessere Chancen haben auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse zu erscheinen. Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema SEO.
Um eine Website bekannt zu machen und mehr Aufrufe zu generieren bedarf es einer Online-Marketing-Strategie. Von der organischen Suchmaschinenoptimierung, über Content-Marketing und Social-Media-Marketing bis hin zur Schaltung von Werbeanzeigen lässt sich auch der richtige Marketing-Mix für Ihr Unternehmen finden. In einem Beratungsgespräch können wir Ihnen hierbei behilflich sein.
Ja, wir empfehlen dringend eine Webseite regelmäßig pflegen und updaten zu lassen. Wenn die notwendigen Aktualisierungen nicht eingespielt werden, entstehen mit der Zeit große Sicherheitslücken, welche sich Hacker zu Nutze machen können. Eine kompromittierte Webseite zieht in der Regel einen wirtschaftlichen Schaden mit sich, da die Internetseite nicht mehr erreicht werden kann, voller Spam-Links ist oder sensible Daten abgegriffen werden.
Auch Google wird das bemerken und die betroffenen Internetseiten nach und nach aus den Suchergebnissen entfernen, wenn nicht rechtzeitig gehandelt wird. Die Bereinigung der Webseite und der Wiederaufbau sind sehr zeit- und kostenintensiv, daher kümmern wir uns regelmäßig um die Webseiten unserer Kunden, damit es gar nicht erst soweit kommt.
Um solchen Hacker-Angriffen vorzubeugen, bieten wir eine umfassende Pflege & Wartung inklusive einer wöchentlichen Backup-Erstellung für einen monatlichen Pauschalpreis an. Gerne informieren wir Sie im Detail über unseren Wartungs-Service.
Ja, natürlich. Im Rahmen des Erstgespräches gehen wir auch auf Ihre Designwünsche ein und geben Ihnen die Möglichkeit mehrere Webseiten zu nennen, die Ihnen optisch gefallen. So können wir ein konkretes Design entwickeln, das Ihren Geschmack und den Ihrer Zielgruppe trifft.
Viele unserer Kunden haben Ihren Sitz nicht in Kiel und lassen uns alle notwendigen Inhalte für die Erstellung der Website per E-Mail oder einem Cloud-Anbieter wie Google Drive zukommen. Die regelmäßige Kommunikation findet telefonisch oder via Skype und WhatsApp statt.
In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun. – Bruce Barton
Wie hilfreich war diese Seite?